Reich der Pflege deine Hand!

Wer einen ebenso anspruchsvollen wie erfüllenden Beruf mit Zukunft sucht, ist im Pflegebereich genau richtig. Mit einer praxisorientierten Ausbildung am Lernort Bregenz – der ehemaligen Pflegeschule Unterland – legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Pflege.

Ausbildungen am

Lernort Bregenz

In Bregenz können Sie zwischen der Fachausbildung für den Gehobenen Dienst als diplomierte:r Gesundheits- und Krankenpfleger:in und der Ausbildung zur Pflegefachassistenz wählen.

Das sagen unsere Schüler:innen

"Die Pflege ist ein Job mit vielen Möglichkeiten: Für jede:n ist etwas dabei, ob technisch, wissenschaftlich oder sozial interessiert. Ich mache die Ausbildung, weil die Pflege viele Chancen bietet, sich zu verwirklichen. Und weil man sich dabei stets neuen Herausforderungen stellen kann."

Daniel Nesensohn (Diplomausbildung)

"In der Pflege trifft man auf die verschiedensten Menschen – Patient:innen, medizinisches Personal, Fachleute und Angehörige. Und jede/r Patient:in hat eine andere Geschichte und andere Bedürfnisse. Genau das macht den Arbeitsalltag so vielschichtig und individuell."

Thimon Fessler (Diplomausbildung)

"Die Pflege ist nicht nur ein Beruf den man erlernt, viel mehr ist es eine Berufung. Das Wunder „menschlicher Köper“ in der Ausbildung immer besser kennenlernen zu dürfen, ist unglaublich spannend. Die Entscheidung für die Gesundheits- und Krankenpflege Ausbildung war die beste die ich je getroffen habe."

Martina Pasi (Diplomausbildung)