Öffne dein Herz
für die Pflege!

Pflege bedeutet, Menschen in ihren schwersten Zeiten zur Seite zu stehen und sie bei ihrer psychischen wie auch körperlichen Genesung zu unterstützen. In der Pflegeschule Vorarlberg am Lernort Rankweil erhalten Sie für diese anspruchsvolle Aufgabe das notwendige Rüstzeug – fachlich und menschlich gleichermaßen.

Ausbildungen am

Lernort Rankweil

In Rankweil wird die Ausbildung zur Pflege(fach)assistenz angeboten. Zudem kann die Weiterbildung "Pflege bei psychiatrischen Erkrankungen für Pflegeassistenzberufe" absolviert werden.

Das sagen unsere Schüler:innen

"Die Pflege ist nicht nur ein Beruf den man erlernt, viel mehr ist es eine Berufung. Das Wunder „menschlicher Köper“ in der Ausbildung immer besser kennenlernen zu dürfen, ist unglaublich spannend. Die Entscheidung für die Gesundheits- und Krankenpflege Ausbildung war die beste die ich je getroffen habe."

Martina Pasi (Diplomausbildung)

"Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch kann ermöglichen, Träume und Ziele zu erreichen. Diese Lehranstalt lehrt medizinisches Fachwissen, pflegerische Tätigkeiten und den respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen."

Veronica Hofer (Pflegefachassistentin)

"Mir bietet die Ausbildung zur Pflegefachassistenz die Möglichkeit, Ausbildung und Familie unter einen Hut zu bringen. In zwei Jahren erlerne ich einen Beruf, in dem ich mich sozial engagieren kann, der mich erfüllt und auch der darüber hinaus auch Anerkennung findet."

Sabrina Schnetzer (Pflegefachassistentin)