Wirf ein Auge
auf die Pflege!

Seit nunmehr 55 Jahren begleitet die Pflegeschule in Feldkirch Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg in die Pflege. Ganz gleich, ob Sie in den Beruf einsteigen oder sich spezialisieren möchten: An Vorarlbergs größter Bildungsstätte für Pflege finden Sie eine Vielzahl an praxisorientierten Basis- und Sonderausbildungen.

Ausbildungen am

Lernort Feldkirch

In Feldkirch können Sie sich sowohl in den Bereichen Pflegeassistenz, Pflegefachassistenz und Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege ausbilden lassen als auch verschiedene Sonder- und Weiterbildungen absolvieren – von OP-Assistenz bis Intensivpflege.

Das sagen unsere Schüler:innen

"Die Pflege ist ein Job mit vielen Möglichkeiten: Für jede:n ist etwas dabei, ob technisch, wissenschaftlich oder sozial interessiert. Ich mache die Ausbildung, weil die Pflege viele Chancen bietet, sich zu verwirklichen. Und weil man sich dabei stets neuen Herausforderungen stellen kann."

Daniel Nesensohn (Diplomausbildung)

"Die Berufschancen in der Pflege sind attraktiv und auch sicher. Gerade in der heutigen Zeit ist es mir wichtig, einen Beruf auszuüben, den ich gerne mache und bei dem ich zugleich eine gewisse Garantie habe, auch in Zukunft eine Anstellung zu finden."

Nadja Miller (Verkürzte Diplomausbildung)

"Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch kann ermöglichen, Träume und Ziele zu erreichen. Diese Lehranstalt lehrt medizinisches Fachwissen, pflegerische Tätigkeiten und den respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen."

Veronica Hofer (Pflegefachassistentin)